Sie sind hier: Startseite » ÜBER UNS

Ausbildungsleitung - Hypnose Nürnberg

Wir stellen uns vor...

ELANN COR ist nicht etwa ein Personenname. Dies ist die Bezeichnung des Ausbildungsinstituts. Hinter dem Namen Elann Cor stehen die Gründer dieses therapeutischen Instituts - Ben Waag und Sandy Waag. Vor einigen Jahren wurde das Hypnosezentrum erfreulicherweise noch durch Irina Waag erweitert, was das Team hervorragend ergänzt. Alle Therapeuten am Elann Cor Institut haben nicht nur jahrelange Erfahrung im Bereich der klinischen Hypnose und der Hypnotherapie, sondern modellieren ihre Fähigkeiten stets weiter in eigener Praxistätigkeit.

Leider wird die Hypnose immer noch sehr stark mystifiziert dargestellt. Das liegt vor allem daran, dass Trance oftmals als Showfaktor Verwendung findet. In diesen Shows wird dem Zuschauer indirekt ein Bild vermittelt, welches die Hypnose mit Willenlosigkeit und Kontrollverlust in Zusammenhang bringt. Dieses Bild ist jedoch falsch. Die Hypnose ist ein natürlicher Zustand. Aufklärung ist daher ein überaus wichtiger Faktor.

Das Hypnosezentrum Elann Cor existiert bereits seit mehr als 18 Jahren. In diesem Zentrum wurden viele angehende Therapeuten, Zahnärzte, Interessierte, Heilpraktiker, Ärzte und Psychotherapeuten in den verschiedensten Techniken der Hypnose ausgebildet. Auch als Heilpraktikerschule machte sich Elann Cor einen Namen. Wichtig im Zusammenhang der Ausbildungen ist eine sehr umfangreiche praktische Erfahrung im Bereich der Hypnotherapie. Das Elann Cor Team blickt auf über 20 Jahre Erfahrung zurück. Diese Kenntnisse werden selbstverständlich in die Ausbildungen integriert und sind daher ein unverzichtbares "Mitbringsel" der Ausbilder. Dieser Aspekt steht nicht nur für die Qualität der Ausbildung und der Ausbilder, sondern garantiert unter anderem, dass wirklich gelehrt wird, was auch in der Praxis Erfolg bringt.

"Hypnose ist wie Lernen im Traum. Die Hypnose kann uns in vielen Situationen einen wichtigen Beistand leisten. Die fachgerechte Anwendung kommt hierbei sicherlich der einer komplexen Kunst gleich. Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen bieten mitunter die wichtigsten Säulen des Anwenders."
(Sandy Waag)

Das Elann Cor Hypnosezentrum erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit. Sicherlich könnten hier etliche Referenzen aufgelistet werden, dies würde jedoch den Rahmen der Seite sprengen. Der individuelle Erfolg des Einzelnen liegt uns sehr am Herzen. Nicht umsonst können Sie auf vielen Praxis-Seiten im Netz von erfolgreichen Hypnotherapeuten lesen, die im Elann Cor-Hypnoseinstitut ausgebildet wurden. Überzeugen Sie sich selbst...

"Unbewusst bedeutet auch "automatisch". Man kann jedes Verhalten verstehen, wenn man den zugehörigen Kontext kennt. Die Hypnose ist der hauchzarte Eingang in die innere Welt des Menschen."
(Ben Waag)